Zur Homepage der FF St. Ruprecht/R
Freiwillige Feuerwehr St. Ruprecht a.d.Raab
Home arrow Übungen arrow Übung BG-01

Top News
Dienstag, 12. Dezember 2017
Freitag, 08. Dezember 2017
Mittwoch, 06. Dezember 2017
Dienstag, 21. November 2017
Mittwoch, 15. November 2017

Übung BG-01
Donnerstag, 9. August 2012

Die BG01 führte am 09.08.2012 mit 6 Mann eine Übung durch. Unser Rüsthaus wurde als Übungsobjekt genutzt.

Es wurde die Menschenrettung über eine Leiter, alle im Feuerwehrdienst verwendeten Knoten zur Sicherung von Menschen und zum Aufziehen von Gerätschaften sowie das erstellen einer Angriffsleitung auf ein Dach geübt.

Das Retten von Menschen über eine Leiter erfordert sehr viel Übung und eine gute Technik.

Die Personen wurden auf verschiedenste Weisen gesichert um ein Abrutschen von der Leiter zu verhindern.

Im Anschluss an die Menschenrettung erging der Befehl eine Angriffsleitung auf das Dach des Rüsthauses zu legen. Mittels einer Arbeitsleine wurde die Leitung auf das Dach gezogen und innerhalb kürzester Zeit konnte mit dem Löschvorgang begonnen werden.

Nach über zwei Stunden wurde die Übung beendet.

 

FOTOS!!!

 
< zurück   weiter >

Zufallsbilder aus unserer Galerie

PKW Bergung ASLP Burgenland T03 Sautrogregatta 2009 9 T10 VU B64