Zur Homepage der FF St. Ruprecht/R
Freiwillige Feuerwehr St. Ruprecht a.d.Raab
Home arrow Übungen arrow Monatsübung August

Top News
Mittwoch, 16. August 2017
Dienstag, 15. August 2017
Samstag, 05. August 2017
Dienstag, 01. August 2017
Donnerstag, 20. Juli 2017

Monatsübung August
Freitag, 17. August 2012

Mit dem Alarmstichwort ,,T10 Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person" rückten 23 Mann zur Monatsübung aus.

Am Übungseinsatzort eingetroffen stellte sich heraus dass zwei PKW kollidiert waren. Das Fahrzeug in welchem sich die schwer verletzte Person befand lag auf der Seite. 

Das zweite Fahrzeug begann kurz nach dem eintreffen zu brennen. Der Fahrer wurde vermisst.

Sofort begann die Besatzung des KRF-B mit der Stabilisierung des auf der Seite liegenden PKW´s während zeitgleich die Mannschaft des TLF-A den PKW-Brand bekämpfte.

Der vermisste Fahrer wurde nach kurzer Zeit gefunden und erstversorgt.

Die Rettung des eingeklemmten Fahrers stellte hingegen eine größere Herausforderung dar. 

Mittels hydraulischen Rettungsgerät wurde das Dach des PKW zur hälfte entfernt und die schwer verletzte Person aus dem Fahrzeug gerettet.

Nach 2 Stunden konnte diese Übung beendet werden.

Ein großer Dank geht an LM Kammerer Christian für die Ausarbeitung dieser Übung. Weiters möchten wir uns bei LM d.F. Kleinhappl Walter für die zur Verfügung Stellung des Grundstückes sowie an alle Kameraden die an dieser Übung teilgenommen haben bedanken.

FOTOS!!!

 
< zurück   weiter >

Zufallsbilder aus unserer Galerie

Rettungsgasse ASLP Burgenland Tierrettung 1 Allgemeines PKW-Bergung