Zur Homepage der FF St. Ruprecht/R
Freiwillige Feuerwehr St. Ruprecht a.d.Raab
Home arrow Übungen arrow Monatsübung November

Top News
Montag, 16. Oktober 2017
Montag, 02. Oktober 2017
Mittwoch, 20. September 2017
Freitag, 08. September 2017
Dienstag, 05. September 2017

Monatsübung November
Donnerstag, 15. November 2012

Mit dem Alarmstichwort ,,T10 - Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen rückten am 15.11.2012   22 Mann der FF St. Ruprecht an der Raab zur letzten Monatsübung des Jahres 2012 aus.

An der Unfallstelle angekommen bot sich folgende Situation:

2 Pkw waren kollidiert. Ein Pkw liegt auf der Seite. Das andere Unfallfahrzeug drohte den Hang hinabzustürzen.

Sofort nach dem Eintreffen begann die Besatzung des RLFA mit der Sicherung beider Fahrzeuge.

Ein Fahrzeug wurde mittels Seilwinde gesichert das andere mit dem Stabilisationssystem ,,StabFast".

Nachdem die Sicherungsarbeiten beendet waren konnte mit der Menschenrettung begonnen werden.

In der Zwischenzeit wurde die Unfallstelle ausgeleuchtet und ein 2-facher Brandschutz erstellt.

Nach ca. 2 Stunden konnte die Übung erfolgreich beendet werden.

Ein großer Dank geht an BM Gernot Untersweg sowie an LM Kevin Haider für die Ausarbeitung dieser Übung. 

Ein weiterer Dank ergeht an die Fa. Unger, Herrn Franz Untersweg, LM Ludwig Kammerer und FM Manuel Schinnerl.

FOTOS!!!

 
< zurück   weiter >

Zufallsbilder aus unserer Galerie

Mehrwehrenübung Abschnittsübung Verkehrsunfall B64 Verkehrsunfall Abschnittsfussballtunier 2. Monatsübung