Zur Homepage der FF St. Ruprecht/R
Freiwillige Feuerwehr St. Ruprecht a.d.Raab
Home arrow Übungen arrow Kellerbrand BG-01

Top News
Dienstag, 27. Juni 2017
Sonntag, 25. Juni 2017
Freitag, 23. Juni 2017
Donnerstag, 22. Juni 2017
Samstag, 17. Juni 2017

Kellerbrand BG-01
Donnerstag, 3. Januar 2013

Am 20.12.2012 wurde die Bereitschaftsgruppe 01 zu einem Kellerbrand in Fünfing alarmiert.

Laut Angaben des Hauseigentümers waren 2 Personen im Keller eingeschlossen. 

Das Garagentor wurde mittels Feuerwehraxt unter schwerem Atemschutz geöffnet.

Nachdem der Atemschutztrupp in den Keller vorgedrungen war wurde sofort mit der Menschenrettung begonnen.

In der Zwischenzeit wurden vor dem Keller diverse Angriffsleitungen gelegt um unverzüglich mit der Brandbekämpfung zu beginnen.

Beide Personen wurden im Heizraum vorgefunden und konnten unverletzt gerettet werden.

Nach ca. 15 Minuten konnte ,,BRAND AUS" gegeben werden.

Gott sei Dank handelte sich es nur um eine Übung, welche jedoch mit vielen Spezialeffekten zu etwas ganz besonderem wurde.

 

Ein großer Dank geht an BM Untersweg Gernot für die Ausarbeitung sowie an Franz Untersweg für die großartige Unterstützung!!!

FOTOS!!!

VIDEO!!!

 
< zurück   weiter >

Zufallsbilder aus unserer Galerie

Frühschoppen Monatsübung PKW Bergung Gesamtübung ASLP Burgenland Mehrwehrnübung