Zur Homepage der FF St. Ruprecht/R
Freiwillige Feuerwehr St. Ruprecht a.d.Raab
Home arrow Aktuelles arrow Nachrichten arrow Bericht Brand Fa. Rondo

Top News
Montag, 16. Oktober 2017
Montag, 02. Oktober 2017
Mittwoch, 20. September 2017
Freitag, 08. September 2017
Dienstag, 05. September 2017

Bericht Brand Fa. Rondo
Samstag, 21. Februar 2015

Am 16.02.2015 wurde die FF St. Ruprecht gegen 10.44 Uhr zu einem Brandmeldeanalgenalarm bei der Fa. Rondo Ganahl AG gerufen.

Am Einsatzort eingetroffen wurde uns von den Mitarbeitern mitgeteilt dass es sich um einen Maschinenbrand in der Verarbeitungshalle handelt.

Glücklicherweise konnten alle Mitarbeiter das Gebäude unverletzt verlassen.

Sofort wurde vom Einsatzleiter die Alarmierung der FF Kühwiesen veranlasst.

In der Zwischenzeit rüstete sich ein Trupp mit schwerem Atemschutz aus und bereitete alles für den Löschangriff vor. Es wurde vom nahegelegenen Hydranten eine Zubringleitung zu unserem RLFA 2000 gelegt.

Der Brand wurde von 5 Mitarbeitern mittels 2 CO²- und 5 Pulverlöscher gelöscht.

Unser Atemschutztrupp kontrollierte den betroffenen Bereich.

Nach ca. 20 Minuten konnte ,,BRAND AUS“ gegeben werden.

In Zusammenarbeit mit der FF Kühwiesen wurde die Halle mittels 2 Druckbelüfter vom Rauch befreit. Als Sicherheit wurde das Rote Kreuz angefordert welches glücklicherweise nicht zum Einsatz gekommen ist.

Im Einsatz waren die FF St. Ruprecht und die FF Kühwiesen mit 6 Fahrzeugen und 23 Mann, das Rote Kreuz und die Polizei sowie der Bereichspressebeauftragte BI d.V. Johann Eggenreich.

Danke an alle eingesetzten Kräfte für die gute Zusammenarbeit!!

 

 
< zurück   weiter >

Zufallsbilder aus unserer Galerie

Nikolomarkt 2011 BDLP 2012 Preisschnapsen 2015 4. Monatsübung T03 Kommandantenwahl 27.11.2011