Zur Homepage der FF St. Ruprecht/R
Freiwillige Feuerwehr St. Ruprecht a.d.Raab
Home arrow Übungen arrow Monatsübung

Top News
Mittwoch, 16. August 2017
Dienstag, 15. August 2017
Samstag, 05. August 2017
Dienstag, 01. August 2017
Donnerstag, 20. Juli 2017

Monatsübung
Sonntag, 8. November 2015

Am gestrigen Samstag stand die Übung des Monats am Programm.

T10 Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, Fahrzeug liegt im Bach lautete die Alarmmeldung. Am Einsatzort eingetroffen wurde vom Einsatzleiter festgestellt dass eine Person Fahrerseitig im Fahrzeug eingeklemmt ist und ein Baum auf dem Fahrzeug liegt. Des Weiteren laufen Betriebsmittel in den Bach. Unverzüglich wurde das Fahrzeug, welches sich in einer sehr misslichen Lage befand, mittels Seilwinde gesichert. Der Baum wurde mittels einem hydraulischen Rettungszylinder sowie dem StabFast - Stabilisierungssystem gesichert. Ein Feuerwehrsanitäter begab sich anschließen in das Fahrzeug und begann mit der Erstversorgung. Parallel dazu bereitete die Mannschaft des RLFA 2000 sämtliche Gerätschaften für die Menschenrettung vor. Von der Besatzung des KRF-B wurden im Bach Ölsperren errichtet.

Nach ca. einer viertel Stunde konnte die Person aus dem Fahrzeug befreit werden.

Aufgrund der Lage des Fahrzeuges war es eine sehr fordernde und komplexe Menschenrettung.

Ein großer Dank geht an LM Haider Kevin für die Ausarbeitung dieser interessanten Übung sowie an die Fa. Unger für die Zurverfügungstellung diverser Arbeitsmittel.

 

FOTOS!!!

 
< zurück   weiter >

Zufallsbilder aus unserer Galerie

Feuerwehrball 2009 B08 L362 ASLP Burgenland Kommando Person im Eis eingebrochen Kellerbrand BG01